Browsing by Subject 370 Education

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  
Showing results 44 to 63 of 76 < previous   next >
PreviewIssue dateOnline publication dateTitleAuthor(s)
mainzer_historiker-20230227120241533.PDF.jpg20204-Aug-2023Mainzer HistorikerDuchhardt, Heinz
1425.pdf.jpg20075-Nov-2007Medienpädagogische Handlungskompetenzen: Problemorientierung und Kompetenzerwerb beim Lernen mit neuen MedienSiller, Friederike
mentoring_beginning_teachers_-20230628151050212.pdf.jpg20236-Jul-2023Mentoring angehender Lehrkräfte. Gelingensbedingungen und Auswirkungen auf die professionelle Entwicklung und das Wohlbefinden im VorbereitungsdienstBurger, Julian
motivations_hopes_and_expecta-20230513111408772.pdf.jpg202323-May-2023Motivations, hopes, and expectations of untrained Japanese teachers and implications for future online teaching of Japanese as a foreign languageSiebenhütter, Stefanie
ersch_christina_maria-multikodalität-20211122122040039.pdf.jpg202125-Mar-2022Multikodalität und Digitales Lehren und LernenErsch, Christina Maria; Grein, Marion
mutterkindbeziehungen_und_kin-20220321180631779.pdf.jpg20226-Jul-2022Mutter-Kind-Beziehungen und Kindheitsbelastungen im Vergleich zwischen Alleinerziehenden und ZweielternfamilienKampmann, Elisabeth Martha
nachbefragung_junger_erwachse-20220705111934872.pdf.jpg20225-Aug-2022Nachbefragung junger Erwachsener, die in ihrer Kindheit aufgrund einer Sprachentwicklungsstörung behandelt wurden, zur derzeitigen Restsymptomatik sowie ihrer sozialen, schulischen und beruflichen EntwicklungWolf-Mühlbauer, Jana
barnerjee_mita-narratives_and-20210106121559205.pdf.jpg20207-Jan-2021Narratives and their impact on students’ information seeking and critical online reasoning in higher education economics and medicineBanerjee, Mita; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Roeper, Jochen
winkler_britta-nawi_outdoor_--20210120223411648.pdf.jpg202121-Jan-2021NaWi outdoor - Naturwissenschaften innovativ unterrichten am außerschulischen Lernort Kinder- und JugendfarmWinkler, Britta
older_people_in_germany_durin-20220729171226866.pdf.jpg202114-Feb-2023Older people in Germany during the COVID-19 pandemic : the least, the more, and the most affectedHorn, Vincent; Semmler, Malte; Schweppe, Cornelia
on_photos_and_drawings_in_bab-20231120122557236.pdf.jpg202321-Nov-2023On photos and drawings in baby books : a comparison based on dining scenesKümmerling-Meibauer, Bettina; Meibauer, Jörg
die_potenziale_von_wearables_-20231215132405424.pdf.jpg20235-Jan-2024Die Potenziale von Wearables zur Steigerung der körperlichen Aktivität bei Kindern und Jugendlichen : Status, Studienlage und Einsatzmöglichkeiten im Vereins- und SchulsportHaller, Nils
sieg_anne-kathrin-promoting_pro--20211115113440927.pdf.jpg202115-Nov-2021Promoting pro-environmental BEEhavior in school : factors leading to eco-friendly student actionSieg, Anne-Kathrin; Dreesmann, Daniel
prozess_und_strukturorientier-20220624115109202.pdf.jpg202127-Jun-2022Prozess- und strukturorientierte Klassenführungsmaßnahmen von Lehrpersonen im Anfangsunterricht : Ergebnisse zur zeitlichen Stabilität von Beobachterratings innerhalb und zwischen 90-minütigen UnterrichtseinheitenGabriel-Busse, Katrin; Jentsch, Armin; Lipowsky, Frank
981.pdf.jpg200624-Mar-2006Die psychologische Kampfführung , psychologische Verteidigung der BundeswehrDrews, Dirk
202311-Dec-2023Quantitativer Datensatz zum Projekt MP-INVETZlatkin-Troitschanskaia, Olga
altmeyer_stefan-religious_educ-20210427123910257.pdf.jpg20217-May-2021Religious education for ecological sustainability : an initial reality check using the example of everyday decision-makingAltmeyer, Stefan
girrbach_anna-schlafstörunge-20201118135345752.pdf.jpg202016-Dec-2020Schlafstörungen und Schulerfolg bei Erstklässlern: Ergebnisse einer populationsbezogenen Kohortenstudie unter Berücksichtigung wichtiger ConfounderGirrbach, Anna Christina
1587.pdf.jpg200819-Feb-2008Schulische Umwelterziehung und UmweltbewußtseinPantring, Heinz
start_even_smaller_and_then_m-20230221120211312.pdf.jpg20224-May-2023Start even smaller, and then more random : comment on “Start Small, not Random: Why does Justifying your Time-Lag Matter?” by Yannick Griep, Ivana Vranjes, Johannes M. Kraak, Leonie Dudda, & Yingjie LiChristian, Dormann