Please use this identifier to cite or link to this item: http://doi.org/10.25358/openscience-9740
Authors: Rubach, Nina
Title: Open Innovation in der Buchbranche : ein neues Konzept von Innovationen und sein Niederschlag bei Verlagen und Start-Ups
Online publication date: 4-Dec-2023
Year of first publication: 2016
Language: german
Abstract: Nina Rubach untersucht das Konzept der Open Innovation, welches die Einbeziehung externer Personen in den Innovationsprozess des Unternehmens bezeichnet. Anhand zahlreicher Experteninterviews untersucht und überprüft die Autorin den theoretischen Ansatz, um Chancen und Risiken des Konzeptes aufzuzeigen. Inwieweit der Ansatz der Innovationsdebatte in Bezug auf die Buchbranche anwendbar ist, beziehungsweise bereits angewendet wird, bildet den Kernpunkt von Rubachs Arbeit.
DDC: 070 Nachrichtenmedien
070 News media
650 Management
650 Management and auxiliary services
Institution: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Department: FB 05 Philosophie und Philologie
Place: Mainz
ROR: https://ror.org/023b0x485
DOI: http://doi.org/10.25358/openscience-9740
Version: Published version
Publication type: Monographie
License: CC BY-SA
Information on rights of use: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Extent: 53 Seiten
Publisher: Institut für Buchwissenschaft
Publisher place: Mainz
Issue date: 2016
ISBN: 978-3-945883-35-8
Appears in collections:JGU-Publikationen

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