Please use this identifier to cite or link to this item: http://doi.org/10.25358/openscience-9739
Authors: Matthes, Jaquelin Kathrin
Title: Der aktuelle gesellschaftliche Wertekosmos und seine Spiegelung auf dem deutschen Buchmarkt
Online publication date: 4-Dec-2023
Year of first publication: 2016
Language: german
Abstract: Vegan for Starters, Green Publishing, Booksharing – die Werte Gesundheit, Nachhaltigkeit und Gesellschaft gewinnen im Angebot des deutschen Buchmarkts zunehmend an Bedeutung. Jaquelin Kathrin Matthes untersucht den aktuellen gesellschaftlichen Wertekosmos sowie dessen Relevanz für die Entwicklungen in der deutschen Buchbranche. Anhand ausgewählter Bei spiele, z. B. aus dem Bereich der Verlagskonzepte, werden Strategien der Wertevermittlung und potentielle Zielgruppen in Bezug auf die Sinus-Milieu-Studie aufgezeigt.
DDC: 070 Nachrichtenmedien
070 News media
333.7 Natürliche Ressourcen
333.7 Natural resources
Institution: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Department: FB 05 Philosophie und Philologie
Place: Mainz
ROR: https://ror.org/023b0x485
DOI: http://doi.org/10.25358/openscience-9739
Version: Published version
Publication type: Monographie
License: CC BY-SA
Information on rights of use: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Extent: 101 Seiten
Publisher: Institut für Buchwissenschaft
Publisher place: Mainz
Issue date: 2016
ISBN: 978-3-945883-45-7
Appears in collections:JGU-Publikationen

Files in This Item:
  File Description SizeFormat
Thumbnail
der_aktuelle_gesellschaftlich-20231201163156426.pdf1.85 MBAdobe PDFView/Open