Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://doi.org/10.25358/openscience-6437
Autoren: | Zöll, Lisa Maria |
Titel: | Förderung und Evaluierung kommunikativer Fähigkeiten bei Studierenden der Zahnmedizin |
Online-Publikationsdatum: | 13-Dez-2021 |
Erscheinungsdatum: | 2021 |
Sprache des Dokuments: | Deutsch |
Zusammenfassung/Abstract: | Ziel dieser Arbeit war es, ein Kommunikationstraining für die Zahnmedizinstudierenden der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu entwickeln und langfristig in die Lehre zu implementieren. Der Effekt des Trainings wurde durch Selbsteinschätzungen der Studierenden vor und nach dem Training sowie im Vergleich zu einer Kontrollgruppe evaluiert. Zusätzlich wurden ein Trainingsprogramm mit Simulationspatienten und ein digitales Training miteinander verglichen. |
DDC-Sachgruppe: | 610 Medizin 610 Medical sciences |
Veröffentlichende Institution: | Johannes Gutenberg-Universität Mainz |
Organisationseinheit: | FB 04 Medizin |
Veröffentlichungsort: | Mainz |
ROR: | https://ror.org/023b0x485 |
DOI: | http://doi.org/10.25358/openscience-6437 |
URN: | urn:nbn:de:hebis:77-openscience-525a933c-ca2c-4ea9-bd0b-835adbb1bf023 |
Version: | Original work |
Publikationstyp: | Dissertation |
Nutzungsrechte: | Urheberrechtsschutz |
Informationen zu den Nutzungsrechten: | http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ |
Umfang: | 145 Seiten, Illustrationen, Diagramme |
Enthalten in den Sammlungen: | JGU-Publikationen |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | ||
---|---|---|---|---|---|
zöll_lisa_maria-förderung_und_-20211030170207742.pdf | 13.08 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |