Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://doi.org/10.25358/openscience-6437
Autoren: Zöll, Lisa Maria
Titel: Förderung und Evaluierung kommunikativer Fähigkeiten bei Studierenden der Zahnmedizin
Online-Publikationsdatum: 13-Dez-2021
Erscheinungsdatum: 2021
Sprache des Dokuments: Deutsch
Zusammenfassung/Abstract: Ziel dieser Arbeit war es, ein Kommunikationstraining für die Zahnmedizinstudierenden der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu entwickeln und langfristig in die Lehre zu implementieren. Der Effekt des Trainings wurde durch Selbsteinschätzungen der Studierenden vor und nach dem Training sowie im Vergleich zu einer Kontrollgruppe evaluiert. Zusätzlich wurden ein Trainingsprogramm mit Simulationspatienten und ein digitales Training miteinander verglichen.
DDC-Sachgruppe: 610 Medizin
610 Medical sciences
Veröffentlichende Institution: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Organisationseinheit: FB 04 Medizin
Veröffentlichungsort: Mainz
ROR: https://ror.org/023b0x485
DOI: http://doi.org/10.25358/openscience-6437
URN: urn:nbn:de:hebis:77-openscience-525a933c-ca2c-4ea9-bd0b-835adbb1bf023
Version: Original work
Publikationstyp: Dissertation
Nutzungsrechte: Urheberrechtsschutz
Informationen zu den Nutzungsrechten: http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
Umfang: 145 Seiten, Illustrationen, Diagramme
Enthalten in den Sammlungen:JGU-Publikationen

Dateien zu dieser Ressource:
  Datei Beschreibung GrößeFormat
Miniaturbild
zöll_lisa_maria-förderung_und_-20211030170207742.pdf13.08 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen