Please use this identifier to cite or link to this item: http://doi.org/10.25358/openscience-6437
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorZöll, Lisa Maria-
dc.date.accessioned2021-12-13T12:50:37Z-
dc.date.available2021-12-13T12:50:37Z-
dc.date.issued2021-
dc.identifier.urihttps://openscience.ub.uni-mainz.de/handle/20.500.12030/6447-
dc.description.abstractZiel dieser Arbeit war es, ein Kommunikationstraining für die Zahnmedizinstudierenden der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu entwickeln und langfristig in die Lehre zu implementieren. Der Effekt des Trainings wurde durch Selbsteinschätzungen der Studierenden vor und nach dem Training sowie im Vergleich zu einer Kontrollgruppe evaluiert. Zusätzlich wurden ein Trainingsprogramm mit Simulationspatienten und ein digitales Training miteinander verglichen.de_DE
dc.language.isogerde
dc.rightsInCopyright*
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/*
dc.subject.ddc610 Medizinde_DE
dc.subject.ddc610 Medical sciencesen_GB
dc.titleFörderung und Evaluierung kommunikativer Fähigkeiten bei Studierenden der Zahnmedizinde_DE
dc.typeDissertationde
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hebis:77-openscience-525a933c-ca2c-4ea9-bd0b-835adbb1bf023-
dc.identifier.doihttp://doi.org/10.25358/openscience-6437-
jgu.type.dinitypedoctoralThesisen_GB
jgu.type.versionOriginal workde
jgu.type.resourceTextde
jgu.date.accepted2021-10-20-
jgu.description.extent145 Seiten, Illustrationen, Diagrammede
jgu.organisation.departmentFB 04 Medizinde
jgu.organisation.number2700-
jgu.organisation.nameJohannes Gutenberg-Universität Mainz-
jgu.rights.accessrightsopenAccess-
jgu.organisation.placeMainz-
jgu.subject.ddccode610de
jgu.organisation.rorhttps://ror.org/023b0x485
Appears in collections:JGU-Publikationen

Files in This Item:
  File Description SizeFormat
Thumbnail
zöll_lisa_maria-förderung_und_-20211030170207742.pdf13.08 MBAdobe PDFView/Open