Please use this identifier to cite or link to this item: http://doi.org/10.25358/openscience-6437
Authors: Zöll, Lisa Maria
Title: Förderung und Evaluierung kommunikativer Fähigkeiten bei Studierenden der Zahnmedizin
Online publication date: 13-Dec-2021
Year of first publication: 2021
Language: german
Abstract: Ziel dieser Arbeit war es, ein Kommunikationstraining für die Zahnmedizinstudierenden der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu entwickeln und langfristig in die Lehre zu implementieren. Der Effekt des Trainings wurde durch Selbsteinschätzungen der Studierenden vor und nach dem Training sowie im Vergleich zu einer Kontrollgruppe evaluiert. Zusätzlich wurden ein Trainingsprogramm mit Simulationspatienten und ein digitales Training miteinander verglichen.
DDC: 610 Medizin
610 Medical sciences
Institution: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Department: FB 04 Medizin
Place: Mainz
ROR: https://ror.org/023b0x485
DOI: http://doi.org/10.25358/openscience-6437
URN: urn:nbn:de:hebis:77-openscience-525a933c-ca2c-4ea9-bd0b-835adbb1bf023
Version: Original work
Publication type: Dissertation
License: In Copyright
Information on rights of use: http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
Extent: 145 Seiten, Illustrationen, Diagramme
Appears in collections:JGU-Publikationen

Files in This Item:
  File Description SizeFormat
Thumbnail
zöll_lisa_maria-förderung_und_-20211030170207742.pdf13.08 MBAdobe PDFView/Open