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Autoren: Rubach, Nina
Titel: Open Innovation in der Buchbranche : ein neues Konzept von Innovationen und sein Niederschlag bei Verlagen und Start-Ups
Online-Publikationsdatum: 4-Dez-2023
Erscheinungsdatum: 2016
Sprache des Dokuments: Deutsch
Zusammenfassung/Abstract: Nina Rubach untersucht das Konzept der Open Innovation, welches die Einbeziehung externer Personen in den Innovationsprozess des Unternehmens bezeichnet. Anhand zahlreicher Experteninterviews untersucht und überprüft die Autorin den theoretischen Ansatz, um Chancen und Risiken des Konzeptes aufzuzeigen. Inwieweit der Ansatz der Innovationsdebatte in Bezug auf die Buchbranche anwendbar ist, beziehungsweise bereits angewendet wird, bildet den Kernpunkt von Rubachs Arbeit.
DDC-Sachgruppe: 070 Nachrichtenmedien
070 News media
650 Management
650 Management and auxiliary services
Veröffentlichende Institution: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Organisationseinheit: FB 05 Philosophie und Philologie
Veröffentlichungsort: Mainz
ROR: https://ror.org/023b0x485
DOI: http://doi.org/10.25358/openscience-9740
Version: Published version
Publikationstyp: Monographie
Nutzungsrechte: CC BY-SA
Informationen zu den Nutzungsrechten: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Umfang: 53 Seiten
Verlag: Institut für Buchwissenschaft
Verlagsort: Mainz
Erscheinungsdatum: 2016
ISBN: 978-3-945883-35-8
Enthalten in den Sammlungen:JGU-Publikationen

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