Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://doi.org/10.25358/openscience-9739
Autoren: Matthes, Jaquelin Kathrin
Titel: Der aktuelle gesellschaftliche Wertekosmos und seine Spiegelung auf dem deutschen Buchmarkt
Online-Publikationsdatum: 4-Dez-2023
Erscheinungsdatum: 2016
Sprache des Dokuments: Deutsch
Zusammenfassung/Abstract: Vegan for Starters, Green Publishing, Booksharing – die Werte Gesundheit, Nachhaltigkeit und Gesellschaft gewinnen im Angebot des deutschen Buchmarkts zunehmend an Bedeutung. Jaquelin Kathrin Matthes untersucht den aktuellen gesellschaftlichen Wertekosmos sowie dessen Relevanz für die Entwicklungen in der deutschen Buchbranche. Anhand ausgewählter Bei spiele, z. B. aus dem Bereich der Verlagskonzepte, werden Strategien der Wertevermittlung und potentielle Zielgruppen in Bezug auf die Sinus-Milieu-Studie aufgezeigt.
DDC-Sachgruppe: 070 Nachrichtenmedien
070 News media
333.7 Natürliche Ressourcen
333.7 Natural resources
Veröffentlichende Institution: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Organisationseinheit: FB 05 Philosophie und Philologie
Veröffentlichungsort: Mainz
ROR: https://ror.org/023b0x485
DOI: http://doi.org/10.25358/openscience-9739
Version: Published version
Publikationstyp: Monographie
Nutzungsrechte: CC BY-SA
Informationen zu den Nutzungsrechten: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Umfang: 101 Seiten
Verlag: Institut für Buchwissenschaft
Verlagsort: Mainz
Erscheinungsdatum: 2016
ISBN: 978-3-945883-45-7
Enthalten in den Sammlungen:JGU-Publikationen

Dateien zu dieser Ressource:
  Datei Beschreibung GrößeFormat
Miniaturbild
der_aktuelle_gesellschaftlich-20231201163156426.pdf1.85 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen